Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenloser Versand ab 750€

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Neuapostol. Kirche
Neuapostol. Kirche Places

Neues Leben für eine ehemalige Kirche

Im thüringischen Kraftsdorf haben Martina Henschke und ihr Mann Markus eine kleine ehemalige Neuapostolische Kirche gekauft, um sie zu einem privaten Wohnhaus umzufunktionieren. Die Fassade der 1954 in der damaligen DDR gebauten Kirche steht unter Denkmalschutz, aber innen waren den gestalterischen Ideen keine Grenzen gesetzt.

Vom Altar- zum Lebensraum

Bei der Renovierung des ehemaligen Kirchengebäudes war es dem Paar dennoch ein Anliegen den „meditativen“ Charakter des Hauses zu bewahren und gleichzeitig neue Akzente zu setzen. „Spiritueller Raum ist schön. Er gibt so eine Ruhe. Innen ist es so, als ob man in der Landschaft steht“, begründen die Eigentümer diesen Entschluss. Das unterschiedliche, schon vorhandene Holz der Böden, Paneele und der Decke gab die Farbstimmung schon vor.

Der gewünschten neuen Atmosphäre und den Farben entsprechend fiel die Wahl auf das hochwertigen Parkett Eco Balance Thermoeiche Landhausdiele. Der neue Boden war entscheidend für die Metamorphose vom ehemaligen Amts- zum neuen Schlafzimmer sowie vom Altar- zum gemütlichen Lese- und Lebensraum. Martina Henschke, die den Boden selbst verlegt hat, war angetan von Leichtigkeit und Präzision des Automatic-Click- Systems. Und auch barfuß lebe es sich jetzt anders in den Räumen: "Die geölte Oberfläche ist sehr angenehm an den Füßen."

image-large
imageAndText-large
Parkett
Thermoeiche
Zum Produkt
imageAndText-small
image-large

Alle Fakten auf einen Blick

Ort:
Kraftsdorf, Deutschland
Sortiment:
Parkett
Produktlinie:
Eco Balance
Produkt:
Format:
Landhausdiele
Jahr:
2017
  • generic-teaser-m

    Yogastudio Hamburg

  • generic-teaser-m

    Vom Café zur Designerwohnung

teaserXL-photo
Wohnräume Mehr Erfahren