Parador mit großem Messestand auf der Maderalia 2018

Coesfeld, im Januar 2018 – Bereits zum dritten Mal wird Parador in diesem Jahr mit einem großen Messestand auf der international renommierten Messe FIMMA Maderalia in Valencia vertreten sein.

Wenn vom 6. bis 9. Februar 2018 die FIMMA Maderalia 2018 in Valencia ihre Pforten öffnet, wird auch die Parador GmbH aus des westfälischen Coesfeld mit einem großen Messestand vertreten sein. Bereits zum dritten Mal zeigt der Hersteller für hochwertige System für die Boden-, Wand- und Deckengestaltung auf der Fachmesse seine Produktinnovationen. „Spanien ist unser größter Exportmarkt, darum nutzen diese besondere Gelegenheit, unsere Neuheiten einem breiten Fachpublikum präsentieren zu können“, erläutert Wolfgang Gradl, Vertriebsleiter Europa bei Parador.

Herzstück des 100 Quadratmeter großen Ausstellungsstands im zeitgemäßen Industrial Style ist die Präsentation der Produktneuheiten 2018. Im Fokus steht dabei insbesondere der neue Elastische Bodenbelag Modular ONE, der durch seine besonders authentische Optik und Haptik fast wie echtes Holz wirkt. Modular ONE ist ist nicht allein pvc- und weichmacherfrei strapazierfähig und pflegeleicht, sondern dank Feuchtraumeignung und der Eignung für Fußbodenheizungen auch in jedem Raum einsetzbar ist. Darüber hinaus ist das Multitalent durch seinen integrierten Akustikgegenzug und dank der elastischen Oberfläche besonders leise und angenehm fußwarm. Acht Lang- sowie elf Kurzdielen in elf von Parador neu entwickelten Dekoren versprechen eine anspruchsvolle und zeitgemäße Kollektion.

Darüber hinaus zeigt Parador mit seiner neuen Open Frameworks Design Edition, die in Zusammenarbeit mit dem international erfolgreichen Architekten Hadi Teherani entstand, ein echtes Design-Highlight des neuen Sortiments, das sich insbesondere an Architekten und Objekteure handelt. Die Edition, die eine Parkett- sowie eine Laminat-Kollektion umfasst, zeichnet sich durch ihre gestalterische Fülle aus: Dank einer losen Feder sind die einzelnen Dielen der beiden Kollektionen jeweils untereinander variabel kombinierbar und ermöglichen eine unbegrenzte Fülle an einzigartigen Gestaltungsoptionen.

Das Design des Messestands selbstwurde von den Grundideen des neuen Parador POS-Konzepts inspiriert und besticht durch klare Linien und Formen. Das neue POS-Konzepte stellte Parador erstmals im Rahmen seiner Internationalen Handelstage 2018 Mitte Januar einer breiten Öffentlichkeit vor. Vielseitig einsetz- und kombinierbare Wand- und Mittelraummodule in einem reduziert-elegantem Schwarz dienen der Präsentation der Musterflächen. Um den Verkaufsprozess bestmöglich zu begleiten, wurde zudem ein neues digitales Angebot geschaffen, welches in bislang einzigartiger Qualität Online- und Offline-Geschäftsprozesse miteinander clever verbindet: Der Infopoint ist ein einfaches, intuitives Tool, dass den Käufer und Verkäufer im Kaufprozess unterstützt. Neben Inspiration sind Informationen und vor allem auch Produktvergleiche möglich, auf Wunsch können aus dem Beratungsprozess heraus Preise ermittelt werden.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Innovationen und Ideen für 2018 das designaffine spanische Messepublikum überzeugen und begeistern wird“, freut sich Wolfgang Gradl auf den Dialog mit Handelspartnern und Gästen.

Parador launcht Online Brand Store

Stefan Kükenhöhner wird Chief Sales Officer (CSO) bei Parador