Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenloser Versand ab 750€

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Ex-Café Hamburg
Ex-Café Hamburg Places

Vom Café zur Designerwohnung

Der Zufall führte die Hamburgerin Lena Musmann zu ihrer Traumwohnung im begehrten Stadtteil Altona. Bei einem Spaziergang sah die Grafikdesignerin, dass die Räumlichkeiten eines alten Cafés renoviert wurden – und suchte direkt den Kontakt zum Eigentümer, um sich die schönen Räume in einem typisch hanseatischen Altbau zu sichern. Mit Erfolg.
image-large

Skandinavisches Flair an der Elbe

Ihre Leidenschaft für Design und Interior konnte Lena Musmann in ihrer Traumwohnung ausleben: „Ich habe Freude daran, “speziell“ zu wohnen.“ Denkmalgeschütztes Eckhaus, große Flügeltüren und viel Platz – doch alte, abgenutzte Terrakottafliesen drückten dem Raum einen 70er-Jahre-Stempel auf und schluckten das Tageslicht. Um den Traum von einer Designerwohnung doch wahr werden zu lassen, wurde der Boden kurzerhand gegen das helle Parador Parkett „Eiche Weißpore“ ausgetauscht. 

Die Landhausdiele aus der Produktlinie 11-5 reflektiert das Licht und erhellen den 45 Quadratmeter großen Wohnraum. Die ruhige Sortierung und das großzügige Dielenformat verleihen dem Raum in Kombination mit gradlinigen Möbeln ein skandinavisches Flair. Für die gelungene Umgestaltung des ehemaligen Cafés gab es bereits viel Anerkennung: Regelmäßig fragen Spaziergänger, ob sie einen Blick in die Räume werfen können. Und natürlich gibt es immer noch Kaffee – aber nur für Freunde.
imageAndText-large
Parkett
Eiche Weißpore
Zum Produkt
imageAndText-small
image-large
image-large

Alle Fakten auf einen Blick

Ort:
Hamburg Altona, Deutschland
Sortiment:
Parkett
Produktlinie:
Basic 11-5
Produkt:
Format:
Landhausdiele
Jahr:
2017
  • generic-teaser-m

    Yogastudio Hamburg

  • generic-teaser-m

    Hausboot

teaserXL-photo
Wohnräume Mehr Erfahren