Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Privathaus Norwegen
Privathaus Norwegen Places

Symbiose von Natur und Design

Im Süden Norwegens, eineinhalb Stunden von Kristiansand entfernt, hat sich Christian Wirth einen Lebenstraum erfüllt: ein Haus in Norwegen. Auf 700 Metern Höhe erhebt sich das moderne Gebäude, gebaut in Holzständerbauweise, vor der imposanten Natur des Skigebiets Telemark. Vier Monate im Jahr liegt hier Schnee, im Sommer lädt die Landschaft zum Wandern, Fischen und Pilzsammeln ein.

image-large

Die Kombination macht's

„Ich habe mich in das Land, seine Natur und die Menschen hier verliebt“, erzählt Christian Wirth. Im Dezember 2020, inmitten der Corona-Pandemie, fasste der IT-Unternehmer den Entschluss, seinen langjährigen Wunsch wahrwerden zu lassen und ein Haus in Norwegen zu bauen. Danach ging alles schnell: Im April des Folgejahres war Baubeginn, im Februar 2022 wurde das Haus fertiggestellt. Die Kombination aus typisch nordischen Elementen, zeitgenössischem Design und der naturnahen Bauweise mit Holz schmiegt sich perfekt an die Berge der Telemark.

 

Die hohen Decken im Inneren verleihen dem großzügigen Wohn-Ess-Bereich Höhe und Leichtigkeit. Bodentiefe Fenster in einer großen Glasfront geben den Blick auf die Berge frei und betonen zusätzlich die Offenheit des Raumes. Helles Holz, moderne Möbel in Beige und ausgewählte Accessoires sorgen für Gemütlichkeit und nordisches Flair.

image-large
image-small

Die perfekte Ergänzung dazu bietet Modular ONE, der innovative Designboden von Parador. Modular ONE ist ein echter Allrounder, der nicht allein strapazierfähig und pflegeleicht, sondern dank Feuchtraumeignung und hoher Dimensionsstabilität in jedem Raum einsetzbar ist - auch im Bad und Wintergarten. Darüber hinaus ist das Multitalent durch seinen integrierten Akustikgegenzug und dank der elastischen Oberfläche besonders leise und angenehm fußwarm. Zusätzlich beeindruckt Modular ONE durch eine extrem authentische Oberflächenhaptik, die sich wie echtes Holz anfühlt und dank einer extrem matten Optik auch wie echtes Holz aussieht. Modular ONE ist PVC- und weichmacherfrei, „made in Germany“ und erfüllt höchste Ansprüche an die Wohngesundheit – eben ein echtes Allround-Talent und damit der perfekte Bodenbelag für das Haus von Christian Wirth. „Bei der Auswahl des Bodens war es mir wichtig, dass der Boden robust und pflegeleicht ist und gut mit Wasser zurechtkommt. Bei den großen Mengen an Schnee, die hier im Jahr fallen, ist das unerlässlich“, sagt der Frankfurter. Zugleich sollte der Boden zur natürlichen Atmosphäre des Hauses passen, Wärme und Ruhe ausstrahlen. So fiel die Wahl auf das helle Dekor „Eiche nordic beige“ in zeitgemäßer Rohholz-Optik.

„Ich schätze gute Ideen“, lobt der IT-Unternehmer die Produktvorteile des Designbodens. Über rund 130 Quadratmeter erstrecken sich die Modular ONE-Landhausdielen im Wohn- und Schlafbereich des Hauses. Neben der robusten Oberfläche und der authentischen Holzoptik seien es vor allem die Aspekte Nachhaltigkeit und Wohngesundheit gewesen, die einen wesentlichen Grund für die Wahl von Modular ONE dargestellt haben. „Der Bodenverleger hob überdies die einfache Handhabung bei der Installation und den integrierten Trittschutz aus Kork hervor“, berichtet Christian Wirth.

 

Im Zusammenspiel mit den anderen Holzelementen stellt Modular ONE sein besonders authentisches Design unter Beweis: Das helle Eiche-Dekor wirkt betont nordisch und harmoniert perfekt mit der Innenarchitektur des Hauses. Seinen Traum vom Haus in Norwegen konnte Christian Wirth hier wahrlich verwirklichen.

imageAndText-large
Modular ONE
Eiche nordic beige
Zum Boden
imageAndText-small

Alle Fakten auf einen Blick

Ort:
Vradal, Norwegen
Sortiment:
Modular ONE
Produkt:
Eiche nordic beige
Format:
Landhausdiele
Jahr:
2022
  • generic-teaser-m

    Volksbank Freiburg

  • generic-teaser-m

    Yogastudio Hamburg