Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Flechtheimspeicher
Flechtheimspeicher Deutschland

Historischer Speicher wird zu modernem Büro- und Praxiskomplex

Denkmalgeschützter historischer Speicher wird zu modernem Büro- und Praxiskomplex mit einem Boden, der die Ursprünglichkeit des Gebäudes perfekt kontrastiert.

Alle Fakten auf einen Blick

Ort:
Am Mittelhafen 10, 48155 Münster Deutschland
Kategorie:
Office
Produkt:
Parkett
Format:
Trendtime 4 (L 2010 × B 160 × H 13 mm)
Jahr:
2016

Parkett setzt kontrastreichen Akzent

Am Ufer des Dortmund-Ems-Kanals mit direktem Blick auf die belebte Münsteraner Hafen-Promenade mit ihren zahlreichen Cafés und Restaurants liegt der historische Flechtheim-Speicher. Ursprünglich wurde das imposante Backsteingebäude aus dem Jahr 1900 als Getreidespeicher genutzt, später diente es als Lagerort für Güter der unterschiedlichsten Art – von Lebensmitteln bis Treibstoffe. Seit 2007 stand der Flechtheim-Speicher ungenutzt da. Nach seiner wechselvollen Geschichte erlebt das denkmalgeschützte Bauwerk nun seinen zweiten Frühling als Büro- und Praxiskomplex.
Dafür wurde der Flechtheim-Speicher aufwändig modernisiert und um einen angrenzenden Gebäudeteil ergänzt. Historische und moderne Architektur verschmelzen hier und geben dem achtgeschossigen Gebäudeensemble sein individuelles Gesicht. Das Wahrzeichen des Münsteraner Stadthafens erstrahlt in neuem Glanz. Heute befindet sich dort neben Büros, Ateliers und Praxen auch das Wolfgang-Borchert-Theater, das regelmäßig Besucher begeistert.

imageAndText-large
Und die Kommunikationsagentur Kopfkunst, die ihre großzügigen Büroräume mit dem Parkett Eiche Anthrazit gebürstet aus dem Sortiment Trendtime 4 verschönert hat. Zur hohen, offenen Decke mit markanten Betonstreben und klaren Linien setzt das dunkle Parkett einen kontrastreichen Akzent, der den Spannungsbogen zwischen historischer und moderner Architektur schlägt und leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass das Wahrzeichen des Münsteraner Stadthafens in neuem Glanz erstrahlt.
imageAndText-small
imageAndText-large
Parkett

Parkett Eiche Anthrazit gebürstet

Living lackversiegelt matt

imageAndText-small
imageAndText-single
Sie wollen ein Projekt mit uns planen?
Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und profitieren Sie von unserer Beratung und Kompetenz als führender Bodenhersteller.
Zum Kontaktformular
teaserXL-photo
Wohnräume Mehr Erfahren