Fragen zum Thema Service und Bestellung
Hier finden Sie alle Antworten rund um Ihre Fragen zu Bestellungen und Servicethemen.
Kontakt
Um Kontakt mit unserem Customer Service aufzunehmen, bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten: Sie können unseren Customer Service sowohl per Telefon als auch per Chat oder Mail kontaktieren. Im unteren Seitenbereich unserer Startseite finden Sie die jeweiligen Kontaktdaten und die Zeiten, zu denen unser Kundenservice erreichbar ist.
- +49 (0) 2541 736 678*
- kundenservice@parador.de
Den Chat können Sie auf jeder Unterseite von www.parador.de öffnen. Klicken Sie zur Kontaktaufnahme per Chat bitte einfach auf das Chat-Symbol im unteren rechten Seitenbereich.
Öffnungszeiten
Unser Trendcenter in Coesfeld ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 17 Uhr geöffnet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen in unserem Ausstellungscenter leider keine persönliche Kundenberatung sowie keinen Verkauf anbieten können.
Bitte beachten Sie, dass das Parador Trendcenter vom 23. Dezember 2024 bis einschließlich 1. Januar 2025 geschlossen ist.
Bestellung
Sofern möglich, stellen wir Ihnen gerne Handmuster zu unseren Produkten zur Verfügung. Ob es zu Ihrem Wunschprodukt ein Handmuster gibt, können Sie ganz einfach online überprüfen. Sofern eines verfügbar ist, finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite den Button "Materialmuster bestellen". Falls Sie ein Handmuster für unsere Leisten wünschen, achten Sie bitte darauf, dass es sich in diesem Fall um sogenannte Formmuster handelt. Leistenmuster werden Ihnen somit ausschließlich in "Uni weiß" zur Verfügung gestellt und nicht im bodengleichen Dekor.
In unserem Parador OnlineBrandStore steht Ihnen das gesamte Parador-Sortiment zum Online-Direktkauf zur Verfügung. Hierzu gehört ebenfalls das passende Zubehör zu Ihrem Boden- oder Wand/Decke-Produkt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.parador.de.
Kundenkonto
Lieferung
Abhängig vom Produkt und dem Gesamtgewicht des Warenkorbes bieten wir Ihnen folgende Versandmethoden an: - Paketdienstleister Standard - Speditionsanlieferung Auf Basis des Warenkorbes wird die für die jeweilige Produktzusammenstellung mögliche Versandmethode angezeigt. Eine Übersicht der Kriterien, die Grundlage für die angezeigte Versandmethode sind, finden Sie auf folgender Seite: www.parador.de/versand
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig vom Inhalt Ihres Warenkorbes. Sowohl die Produktmerkmale der ausgewählten Waren als auch das Gesamtgewicht Ihrer Bestellung fließen in die Berechnung der Versandkosten mit ein. Eine Übersicht hierzu finden Sie auf folgender Seite: www.parador.de/versand.
Die Lieferzeit Ihrer Bestellung kann sich je nach Produktkategorie und Größe unterscheiden. Hierbei beträgt die Lieferzeit bei Paketversand im Standard 3-5 Tage, bei Speditionsversand ca. 6 Tage, bei Langgütern bis zu 9 Tage. Abweichungen von diesem Transportzeitraum können sich zum Beispiel aufgrund von Produktionsverschiebungen ergeben oder auch durch längere Lieferzeiten, die durch den jeweiligen Transportdienstleister bedingt sein können. Sollte ein solcher Fall unglücklicherweise auftreten, werden wir Sie diesbezüglich unverzüglich kontaktieren.
Sollte Sie weitere Fragen zu der Lieferung oder konkret zu einer Bestellung haben, erkundigen Sie sich gerne auf https://parador.de/versand oder wenden Sie sich an das Parador-Team.
Zusammen mit der Versandbestätigung per Mail erhalten Sie einen Tracking-Link, der Sie zur Webseite des für den Versand Ihrer Waren zuständigen Transportdienstleisters weiterleitet. Dort erhalten Sie Auskunft über den Versandstatus Ihrer Lieferung. Zusätzlich werden Sie ca. 24 Stunden vor Anlieferung vom Transportdienstleister kontaktiert. Das gibt Ihnen eine bessere Sicherheit bei Ihrer Planung.
Eine Lieferung ins Ausland ist leider nicht möglich. Kauf und Lieferung der Waren sind ausschließlich auf Deutschland beschränkt. Für die Belieferung von Kunden auf den deutschen Inseln fallen gegebenenfalls höhere Versandkosten an. Eine genaue Übersicht dazu finden Sie unter www.parador.de/versand.
Bezahlung
In unserem Parador OnlineBrandStore bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an. Dazu gehören:
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per Sofortüberweisung
- Zahlung in Raten
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass je nach Höhe des Warenkorbwertes oder auch aufgrund von Bonitätsprüfungen nicht alle Zahlungsoptionen beim Checkout zur Verfügung stehen.
Sie haben ein Klarna-Benutzerkonto und möchten gerne die Zahlungsmethode "Bezahlung über Klarna" nutzen? Auch diese Option ist beim Checkout als Zahlungsart wählbar. Klicken Sie diese Zahlungsmethode an, werden Sie im Anschluss an das Absenden Ihrer Bestellung auf die Webseite von Klarna weitergeleitet. Hier müssen Sie nur noch Ihre Klarna-Login-Daten eingeben und die Zahlung bestätigen.
Für die Rückzahlung ist für uns die Zahlungsmethode maßgebend, die Sie bei der zuvor getätigten Zahlung verwendet haben. Sollten Sie also von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder aber sollte uns eine berechtigte Reklamation Ihrer Ware vorliegen, so werden wir Ihnen den entsprechenden Teil- oder Gesamtbetrag zugunsten des zuvor von Ihnen verwendeten Zahlungsmittels gutschreiben. Etwaige Gebühren, die Ihrerseits bei der Zahlung entstanden sind, sind nicht erstattungsfähig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Erstattung von Geldbeträgen einige Werktage in Anspruch nehmen kann.
Rücksendung
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware bei Nichtgefallen zurücksenden wollen, füllen Sie bitte das Formular auf folgender Seite aus: parador.de/widerrufsrecht-und-rueckgabe
Alternativ können Sie auch unseren Customer Service per Mail kontaktieren, die Kontaktdaten sind unten aufgeführt. Die Kolleginnen und Kollegen unseres Customer Service werden dann die nötigen Schritte zur Rücksendung bzw. Abholung der Ware veranlassen.
Wir möchten Sie bitten, sofern Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht ausgepackt haben. Bei der Bestellung von mehreren Kartons eines Produktes bedeutet das, dass nicht mehr als ein Paket geöffnet worden ist. Die zu retournierende Ware muss vollständig und unbeschädigt sein, außerdem sollte sie in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.
Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Modalitäten keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.
Wünschen Sie bei Nichtgefallen der Ware eine Retoure, so bedenken Sie bitte, dass in diesem Fall Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen.
Sobald Ihre retournierte Ware auf den Weg zurück zu Parador ist, bearbeiten wir Ihre Retoure. Nach Überprüfung der Vollständigkeit und dem Zustand veranlassen wir sofort die Rückerstattung. Wenn Sie weitere Fragen zur Rückerstattung haben, können Sie sich jederzeit an das Parador-Team wenden.