Fragen zum Thema Service und Bestellung
Hier finden Sie alle Antworten rund um Ihre Fragen zu Bestellungen und Servicethemen.
Kontakt
Um Kontakt mit unserem Customer Service aufzunehmen, bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten: Sie können unseren Customer Service sowohl per Telefon als auch per Chat oder Mail kontaktieren. Im unteren Seitenbereich unserer Startseite finden Sie die jeweiligen Kontaktdaten und die Zeiten, zu denen unser Kundenservice erreichbar ist.
- +49 (0) 2541 736 678*
- kundenservice@parador.de
Den Chat können Sie auf jeder Unterseite von www.parador.de öffnen. Klicken Sie zur Kontaktaufnahme per Chat bitte einfach auf das Chat-Symbol im unteren rechten Seitenbereich.
Öffnungszeiten
Unser Trendcenter in Coesfeld ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 17 Uhr geöffnet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aus organisatorischen Gründen in unserem Ausstellungscenter leider keine persönliche Kundenberatung sowie keinen Verkauf anbieten können.
Bitte berücksichtigen Sie, dass aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation der Zutritt nur mit Atemmaske und nach schriftlicher Nennung der personenbezogenen Daten möglich ist. Ebenfalls ist die maximale Besucherzahl auf 5 Personen gleichzeitig beschränkt.
Bestellung
Gerne stellen wir Ihnen auch Kataloge zu unserem Warensortiment zur Verfügung. Diese können Sie über den Parador Online Brand Store kostenlos bestellen. Der Ablauf des Bestellprozesses für Kataloge entspricht dem unserer Waren. Sie interessieren sich beispielsweise für den Parador Katalog Parkett? Dann reicht es, unter dem entsprechenden Katalog einmalig auf den Button "In den Warenkorb" zu klicken und das Produkt wird direkt Ihrer Bestellung hinzugefügt. Leider ist uns der Versand von Katalogen nicht in jedem Land möglich. Doch Sie können unsere Parador Kataloge jederzeit kostenlos downloaden und ganz bequem online durchblättern.
Zu den Katalogen kommen Sie über unser Download-Center oder suchen Sie einfach nach Kataloge in der Suche.
In unserem Parador OnlineBrandStore steht Ihnen das gesamte Parador-Sortiment zum Online-Direktkauf zur Verfügung. Hierzu gehört ebenfalls das passende Zubehör zu Ihrem Boden- oder Wand/Decke-Produkt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.parador.de.
Kundenkonto
Lieferung
Die Lieferzeit Ihrer Bestellung kann sich je nach Produktkategorie und Größe unterscheiden. Hierbei beträgt die Lieferzeit bei Paketversand im Standard 1-3 Tage, bei Speditionsversand ca. 4 Tage, bei Langgütern bis zu 7 Tage. Abweichungen von diesem Transportzeitraum können sich zum Beispiel aufgrund von Produktionsverschiebungen ergeben oder auch durch längere Lieferzeiten, die durch den jeweiligen Transportdienstleister bedingt sein können. Sollte ein solcher Fall unglücklicherweise auftreten, werden wir Sie diesbezüglich unverzüglich kontaktieren.
Sollte Sie weitere Fragen zu der Lieferung oder konkret zu einer Bestellung haben, erkundigen Sie sich gerne auf https://parador.de/versand-und-rueckgabe oder wenden Sie sich an das Parador-Team.
Zusammen mit der Versandbestätigung per Mail erhalten Sie einen Tracking-Link, der Sie zur Webseite des für den Versand Ihrer Waren zuständigen Transportdienstleisters weiterleitet. Dort erhalten Sie Auskunft über den Versandstatus Ihrer Lieferung. Zusätzlich werden Sie ca. 24 Stunden vor Anlieferung vom Transportdienstleister kontaktiert. Das gibt Ihnen eine bessere Sicherheit bei Ihrer Planung.
Bezahlung
In unserem Parador OnlineBrandStore bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an. Dazu gehören:
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per Sofortüberweisung
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass je nach Höhe des Warenkorbwertes oder auch aufgrund von Bonitätsprüfungen nicht alle Zahlungsoptionen beim Checkout zur Verfügung stehen.
Für die Rückzahlung ist für uns die Zahlungsmethode maßgebend, die Sie bei der zuvor getätigten Zahlung verwendet haben. Sollten Sie also von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder aber sollte uns eine berechtigte Reklamation Ihrer Ware vorliegen, so werden wir Ihnen den entsprechenden Teil- oder Gesamtbetrag zugunsten des zuvor von Ihnen verwendeten Zahlungsmittels gutschreiben. Etwaige Gebühren, die Ihrerseits bei der Zahlung entstanden sind, sind nicht erstattungsfähig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Erstattung von Geldbeträgen einige Werktage in Anspruch nehmen kann.
Rücksendung
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware bei Nichtgefallen zurücksenden wollen, kontaktieren Sie bitte per Mail unseren Customer Service, dessen Kontaktdaten unten aufgeführt sind. Die Kolleginnen und Kollegen unseres Customer Service werden dann die nötigen Schritte zur Rücksendung bzw. Abholung der Ware veranlassen.
Wir möchten Sie bitten, sofern Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht ausgepackt haben. Bei der Bestellung von mehreren Kartons eines Produktes bedeutet das, dass nicht mehr als ein Paket geöffnet worden ist. Die zu retournierende Ware muss vollständig und unbeschädigt sein, außerdem sollte sie in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.
Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Modalitäten keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.
Wünschen Sie bei Nichtgefallen der Ware eine Retoure, so bedenken Sie bitte, dass in diesem Fall Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen. Sollten Sie eine Express-Sendung bei Versand gewählt haben, wird dies bei Rücksendung auf den Standardversand umgestellt.
Sobald Ihre retournierte Ware auf den Weg zurück zu Parador ist, bearbeiten wir Ihre Retoure. Nach Überprüfung der Vollständigkeit und dem Zustand veranlassen wir sofort die Rückerstattung. Wenn Sie weitere Fragen zur Rückerstattung haben, können Sie sich jederzeit an das Parador-Team wenden.