Parador ist Top-Innovator 2022

Coesfeld, im Januar 2022 – Gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Der Coesfelder Bodenhersteller Parador darf sich über gleich zwei weitere wichtige Auszeichnungen freuen: Parador wurde mit dem Gütesiegel TOP 100 in die Riege der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands aufgenommen und als Top-Innovator 2022 ausgezeichnet. Zudem hat die im Herbst 2020 vorgestellte One Ground Design Edition den international hochangesehenen Good Design Award 2022 gewonnen.

Ausgezeichnet mit Gütesiegel Top 100 und Good Design Award

Für sein ausgefeiltes Innovationsmanagement wurde Parador jetzt mit dem Gütesiegel TOP 100 als Top-Innovator 2022 ausgezeichnet. Die TOP 100 ehrt die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und ist der einzige Wettbewerb, der Innovationsmanagement auszeichnet und ist damit die wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstand. Nur kreative Unternehmen mit Visionen und Sinn für das Neue schaffen es in die Riege der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Parador ist bereits zum fünften Mal erfolgreich dabei.

Darüber hinaus hat das Unternehmen nach der Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani nun bereits zum zweiten Mal den Good Design Award erhalten, jetzt für die Böden der One Ground Design Edition, die Parador erstmals im Herbst 2020 der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Seitdem wurden die acht außergewöhnlichen Böden sowie die begleitende Marketingkampagne national und international mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Red Dot Award, dem German Design Award, dem German Brand Award sowie dem Muse Design Award.

Die Good Design Awards sind eine der ältesten internationalen Designauszeichnungen und fördern seit 1958 herausragende Leistungen im Bereich Design und Innovation. Jedes Jahr zieht das Programm neue und innovative Designprojekte aus der ganzen Welt an und würdigt das Beste in allen Bereichen des Designs, der Architektur, des Ingenieurwesens, der Forschung und der sozialen Innovation. Die Good Design Awards, die von Ray und Charles Eames ins Leben gerufen wurden, werden jährlich vom Chicago Athenaeum und einer internationalen Fachjury vergeben und zählen zu den renommiertesten und prestigeträchtigsten Designpreisen der Welt.

„Wir sind mehr als stolz, mit diesen beiden Preisen geehrt worden zu sein. Diese Auszeichnungen unterstreichen Paradors Vorreiterrolle im Hinblick auf Design, Innovationsmanagement und Fertigungsperfektion. Unser Markenkern „Living Performance“ steht für die Vereinigung von Lebenskunst und Leistungsanspruch und diese beiden Preise verdeutlichen, dass wir Tag für Tag mit unseren Produkten und Services diesen Ambition in die Tat umsetzen“, betont Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation, die Relevanz dieser Auszeichnungen.

Modular ONE von Parador erhält German Design Award 2020