Umweltzeichen Blauer Engel für Modular ONE

Coesfeld, im Juni 2018 – Modular ONE, der neue Designbelag von Parador, wurde jetzt mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Mit seiner Produktinnovation Modular ONE hat Parador sein Sortiment um ein echtes Multitalent ergänzt, das nicht allein mit seiner extrem authentischen Optik und Haptik, sondern auch durch seine inneren Werte beeindruckt: Modular ONE ist PVC- und weichmacherfrei, „Made in Germany“ und erfüllt höchste Ansprüche an die Wohngesundheit. Dafür wurde der Elastische Bodenbelag jetzt mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Der Blaue Engel ist das Umweltzeichen der Bundesregierung zum Schutz von Mensch und Umwelt. Es garantiert, dass Produkte und Dienstleistungen hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllen. Produkte mit dem Blauen Engel entsprechen einem Kriterienkatalog, der umwelt- und gesundheitsschutzrelevante Aspekte berücksichtigt. Insofern bietet der Kauf von Produkten mit dem Blauen Engel eine Gewähr für gute Produkte mit einer geringeren Umweltbelastung und einem hohen Gesundheitsschutz.

Für Modular ONE hebt der Blaue Engel dabei insbesondere drei Vorteile für Umwelt und Gesundheit hervor:

1. Modular ONE beinhaltet keine für die Wohnumwelt bedenklichen und bei der Verwertung störende Schadstoffe - insbesondere in der Beschichtung

2. Modular ONE wird überwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt

3. Parador nutzt Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Darüber hinaus ist Modular ONE strapazierfähig, pflegeleicht und dank Feuchtraumeignung und hoher Dimensionsstabilität in jedem Raum einsetzbar, auch im Bad und Wintergarten. Durch seinen integrierten Akustikgegenzug und die elastische Oberfläche ist der Bodenbelag zusätzlich besonders leise und angenehm fußwarm.

Acht Lang- sowie elf Kurzdielen in elf von Parador neu entwickelten Dekoren versprechen eine anspruchsvolle und zeitgemäße Kollektion. Neben dem Topseller Eiche zeigt das Modular ONE Sortiment auch moderne Nadelholzoptiken sowie als trendiges Highlight mit dem Dekor „Fusion“ die spannende Kombination von Holz- und Steinoptik. Die Bandbreite der Dekore reicht von hell bis dunkel, von klassisch bis modern und unterstreicht den vielseitigen Charakter von Modular ONE.

Sowohl beim klassischen als auch beim Langdielenformat betont eine umlaufende lackierte Fase die authentische Optik. Die wasserundurchlässige Oberfläche und die Spezialträgerplatte sorgen für einen zuverlässigen Schutz vor Feuchtigkeit und machen Modular ONE zu einem idealen Designbelag in allen Räumen – inklusive Küche und Feuchträumen. Dank des bewährten Klickverbindung Safe Lock Pro lässt sich der Boden bequem und einfach verlegen.

Haben Sie Interesse an Modular ONE-Böden?

Parador stellt Laminat- und Modular ONE-Dielen in Fliesen-Optik vor

Parador launcht Social Media-Kampagne für elastischen Bodenbelag