Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Zweiter Red Dot Award für „One Ground“

Coesfeld, im August 2021 – Mit „One Ground“ hat Parador im Oktober 2020 eine internationale Kampagne gelauncht, die die Marken und Produktwelt des Coesfelder Bodenherstellers vielschichtig verbunden hat. Flankierend zur Design Edition „One Ground“, bestehend aus acht unterschiedlichen Böden, hat Parador eine umfangreiche Content-Marketing-Kampagne entwickelt, die offline wie online die Geschichten hinter den Böden erzählt. Nachdem die Produkte der Design Edition bereits im März ausgezeichnet wurde, gab es jetzt den Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021.

Markenkampagne ausgezeichnet

„Eine starke Marke und ihre stringente Führung waren schon immer bedeutende Elemente für die Kundenbindung. Heute mehr denn je bieten Brands Differenzierungs- und Identifikationsmöglichkeiten. Als Sieger des Red Dot Design Awards haben Sie dies unter Beweis gestellt und ein konsistentes und zugleich modernes Bild einer Marke geschaffen. Diese verkörpert überzeugende Werte, die den Kunden Orientierung bieten und Vertrauen schaffen“, begründet Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Auszeichnung für Parador.

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem ganzheitlichen Ansatz zu „One Ground zunächst auf Produkt- und nun auch auf Marken- und Kommunikationsebene überzeugen konnten“, freut sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation über den zweiten Red Dot Award 2021.

 

Mit „One Ground“ hat Parador im Herbst vergangenen Jahres eine internationale Kampagne veröffentlicht, die die Marken- und Produktwelt des Bodenherstellers miteinander verbunden hat. Herzstück ist die umfangreiche Kampagnen-Website www.one-ground.com, auf der Parador mit Videos, Fotos und Reportagen die Geschichten von acht Orten erzählt, die Vorlage für die gleichnamige Boden-Kollektion waren.

 

Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Brands & Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Mit rund 20.000 Einreichungen ist der Red Dot Award einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. Die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ ist das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.

 

2021 meldeten Gestalter, Agenturen und Unternehmen aus aller Welt Kreativprojekte und Marken zum Red Dot Award: Brands & Communication Design an. Von Europa über Asien bis nach Amerika – Big Player wie Newcomer nutzten die Plattform für die Evaluierung und damit für die Bestätigung ihrer Designleistung. Dem Leitmotiv „In search of good design and creativity” folgend, haben die 24 internationalen Juroren jede eingereichte Kommunikationsarbeit und Marke fachgerecht, individuell und umfassend geprüft. Dabei legten sie insbesondere Wert auf die kreative Idee, gestalterische Form und kommunikative Wirkung. Lediglich die Projekte, die die Experten mit ihrer herausragenden Designqualität überzeugt haben, wurden prämiert.

 

Haben Sie Interesse an One Ground?

Weitere Pressemeldungen entdecken

  • generic-teaser-m

    Modular ONE von Parador erhält German Design Award 2020

  • generic-teaser-m

    Iconic Award 2020 für Modular ONE von Parador

imageAndText-single
Pressekontakt

Parador GmbH

 

Jutta Wiebe

Tel.: +49 2541 736-132
E-Mail: presse@parador.de