Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Earlstreet
Earlstreet Places

Wenn ein Boden den Mietvertrag verändert

EARLSTREET ist ein freies Netzwerk von Kreativen und wird von engagierten Mitgliedern als Non-Profit-Projekt organisiert. Das Netzwerk bespielt leerstehende Immobilien und hat seit 2010 sein Hauptquartier in einer alten Pferdestallung aus dem 19. Jahrhundert im Herzen Darmstadts. Die Räumlichkeiten bestehen aus einer Design- und Kunstgalerie sowie Atelier- und Arbeitsbereichen. In den letzten sieben Jahren wurden hier mehr als 60 interdisziplinäre Formate entwickelt.

image-large

Ideale Grundlage für neue Konzepte und Ideen

2017 hat sich EARLSTREET im Rahmen von „40 Jahre, 40 Projekte“, der großen Jubiläums-Kampagne zum 40-jährigen Unternehmensbestehen, bei Parador beworben. Damals stand das Kreativprojekt kurz davor, sein Hauptquartier aufzugeben. Das Dach war undicht und die Mitglieder rechneten stündlich mit der Kündigung ihres Mietvertrages.

Alles änderte sich schlagartig mit der Zusage Paradors, EARLSTREET mit einem neuen Boden zu unterstützen. Plötzlich zeigte sich auch die Stadt bereit, neu zu verhandeln. Das Leck im Dach wurde geflickt, um den Boden zu schützen und man einigte sich auf einen länger laufenden Mietvertrag.

image-large

Das Parkett Buche Schiffsboden 3-Stab in rustikaler Sortierung und matt lackierter Oberfläche aus der Produktlinie Basic 11-5 lässt den rund 160 Quadratmeter großen Ausstellungsraum lebendig und offen wirken. Gleichzeitig hat der natürliche Holzboden die Akustik des Raumes spürbar verbessert. Wo zuvor ein rutschiger Boden dominierte, sorgt jetzt das helle Buche-Parkett für ein angenehmes und sicheres Laufgefühl. „Jetzt hat der Raum eine ganz neue Wirkung. Mit dem lebendigen Boden ist der Ausstellungsraum viel einladender“, erzählt Julia Krämer, eine der Gründerinnen von EARLSTREET.

imageAndText-large
Parkett
Buche Schiffsboden 3-Stab
Zum Produkt
imageAndText-small

Alle Fakten auf einen Blick

Ort:
Darmstadt
Sortiment:
Parkett
Produktlinie:
Basic 11-5
Produkt:
Format:
Schiffsboden
Jahr:
2017
  • generic-teaser-m

    Transport Museum Dover

  • generic-teaser-m

    Vom Café zur Designerwohnung