Online Brand Store und Kampagne „One Ground“ mit German Brand Awards 2021 ausgezeichnet

Coesfeld, im Juni 2021 – Der German Brand Award des Instituts für Formgebung zeichnet jedes Jahr Unternehmen und für erfolgreiche Markenführung aus. Jetzt wurde Parador gleich zweimal mit dem renommierten Preis für die Marken- und Produktkampagne „One Ground“ sowie für seinen Parador Online Brand Store geehrt.

Zwei Preise für erfolgreiche Markenführung

2021 darf sich Parador über einen Doppelsieg beim German Design Award freuen: Der Coesfelder Bodenhersteller wird zum „Winner“ für die Marken- und Produktkampagne zur One Ground Design Edition in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ prämiert. Den Titel „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Web & Mobile“ konnte außerdem der Parador Online Brand Store gewinnen.

Mit „One Ground“ hat Parador im Herbst vergangenen Jahres eine internationale Kampagne veröffentlicht, die die Marken- und Produktwelt des Bodenherstellers miteinander verbunden hat. Herzstück ist die umfangreiche Kampagnen-Website www.one-ground.com, auf der Parador mit Videos, Fotos und Reportagen die Geschichten von acht Orten erzählt, die Vorlage für die gleichnamige Boden-Kollektion waren. „Mit „One Ground“ sind wir einen neuen Weg gegangen, eine starke Markenkommunikation mit einem nachhaltigen Designanspruch zu verweben. Wir sind sehr stolz, dass die Kampagne, mit der wir den Boden als ultimative Metapher für Verständigung, Vielfalt und Toleranz gefeiert haben, mit dem German Brand Award honoriert wurde“, zeigt sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador, erfreut.

Mit dem neuen Parador Online Brand Store, der im Juni 2020 online gegangen ist, hat das Unternehmen auf www.parador.de eine neue e-Commerce-Plattform geschaffen, die ein direktes Einkaufserlebnis für den Endkunden multioptional mit dem direkten Geschäftserfolg des Handels verbindet. „E-Commerce, Beratung, Service und Inspiration werden im Parador Online Brand Store durch innovative Anwendungen und Tools zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis verknüpft. Dass diese strategische Konzeption nun mit einem German Brand Award ausgezeichnet wurde, unterstreicht Paradors Innovationskraft“, so Birgit Kunth weiter.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Der German Brand Award 2021 ist in zwei Disziplinen unterteilt: „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Der German Brand Award konnte 2021 mit 1134 Einreichungen aus 17 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

Haben Sie Interesse an One Ground?

Parkett Neuheiten 2021

Modular ONE Neuheiten 2021