One Ground Design Edition von Parador gewinnt Interior Design Preis

ICONIC AWARDS 2021: Innovative Interior – Zum Jahresende darf sich das Design-Team von Parador noch einmal über einen wichtigen Award freuen: Die im Oktober gelaunchte Design Edition „One Ground“ wurde mit einem ICONIC AWARD 2021: Innovative Interior prämiert.

Acht Böden, inspiriert von acht Orte rund um die Welt – mit diesem Leitgedanken ist in der Kreativwerkstatt des Coesfelder Bodenspezialisten Parador eine besondere Design Edition entstanden, die seit ihrem Launch im Herbst 2020 für Furore sorgt. Jetzt haben die acht außergewöhnlichen Böden in der Kategorie „Wand, Boden, Decke“ bei den ICONIC AWARDs 2021: Innovative Interior eine der begehrten Auszeichnungen errungen. „Wir sind sehr stolz, dass unsere neue Design Edition mit diesem prestigeprächtigen Award geehrt wurde“, freut sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador. Und weiter: „One Ground vereint höchste Designansprüche am Boden mit einer innovativen Kommunikationsidee und spiegelt die Haltung der Marke und des Unternehmens Parador perfekt wider.“ Das Beste aus allen Bereichen des Interior Designs zu entdecken und auszuzeichnen, ist das Ziel der ICONIC AWARDS: Innovative Interior. Der Wettbewerb richtet sich an alle Unternehmen der Einrichtungsindustrien sowie deren Partner im Interior Design. Die ICONIC AWARDS: Innovative Interior verfolgen einen ganzheitlichen Gestaltungsanspruch: Möbel, Leuchten, Armaturen werden längst nicht mehr nur als Solitäre gesehen, sondern als gestaltendes Element innerhalb einer ganzheitlichen Inszenierung. Das Ergebnis sind bis ins Detail konzipierte Wohnlandschaften, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Atmosphäre und individuellem Ausdruck bieten. Die einzelnen Elemente dieser ganzheitlichen Wohnwelten, von der Leuchte über den Türdrücker, vom Geschirr bis hin zu Raumteilern und Textilien, sind jedes für sich mit hohem Aufwand und großer Sorgfalt gestaltet. Über die Vergabe der ICONIC AWARDS 2021: Innovative Interior entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Bereiche Design, Handel und Medien. Vergeben werden die ICONIC AWARDS: Innovative Interior vom Rat für Formgebung. Seine Auszeichnungen ehren relevante zeitgenössische Entwicklungen sowie besondere gestalterische Leistungen und genießen international ein hohes Renommee.

Haben Sie Interesse an One Ground?

Weitere Design Pressemeldungen entdecken

One Ground Design Edition gewinnt MUSE Design Award