Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Laminat Neuheiten 2021

Coesfeld, im November 2020 - Seit mehr als 25 Jahren stehen Laminatböden von Parador für erstklassige Qualität, innovative Technik und außergewöhnlich echte Optik. 2021 zeigt Parador ein neues, designorientiertes Sortiment, das aktuelle Einrichtungstrends und technische Innovationen verbindet. Die neue, klar aufgestellte Sortimentsstruktur wird durch die Produktlinie „Hydron“ ergänzt, die Laminat ohne Kompromisse verspricht.

Ein Klassiker erfindet sich neu

Aufwändiger Technologieeinsatz, kontinuierliche Verbesserung und zeitgemäße Designs machen die 36 neuen Böden in den Produktlinien Basic, Classic, Trendtime und Hydron 600 aus, die man anfassen, spüren und erleben möchte.

Mit der neuen „Hydron“-Kollektion zeigt Parador besonders wasserresistente Laminatböden, die auch herausfordernden Raumsituationen standhalten. Für Hydron 600 hat sich die Produktentwicklung von Parador intensiv mit der Optimierung bewährter Komponenten beschäftigt, um eindringendes Wasser zu verhindern: Neben der wasserundurchlässigen Ober- und Unterfläche  läuten eine extrem quellarme HDF-Trägerplatte sowie der stark hydrophobierende Spezial-Fasenlack im Zusammenspiel mit einem besonders festschließenden Klicksystem eine neue Laminat-Generation von Parador ein.

Auch 2021 gilt: Überzeugender und schöner kann authentisches Design nicht sein. Die neuen Dekorentwicklungen entleihen sich das Beste aus der Natur und bringen die schönsten Designs und Hölzer auf eine ressourcenschonende Weise in das Zuhause. So zeigt sich der Trend zur Natürlichkeit ungebrochen und spiegelt sich besonders in warmen Farbstellungen wider, die an Honig, warme Rauchtöne und edles Holz erinnern. In Kombination mit synchronen Oberflächenstrukturen zeigen die Böden eine einzigartige Authentizität.

Mit den fünf neuen „Iconics“-Dekoren schafft Parador Design-Spitzen von ikonographischer Stärke, eingebettet in die bestehenden Produktlinien. Der neue Laminatboden „Hygge Iconics“ – benannt nach dem dänischen Wort für Gemütlichkeit und Geborgenheit – bringt mit der Kombination aus traditionellen mineralischen Baustoffen und Fliesen in unterschiedlichen Formaten, hellen und akzentuierenden warmen Farben und historisch charmanten Mustern die skandinavische Lebenskultur auf den Boden. Ein Boden für ein heimeliges Zuhause mit nordischem Flair.

Die Iconics-Designs „Multiplank Mix“ in den Farbstellungen „natur“ und „antik“ vereinen gleich mehrere aktuelle Interior-Trend: Das Farbspiel der Dekore umfasst unterschiedliche Nuancen, was dem Boden ein besonders natürliches, an echtes Holz erinnerndes Bild gibt. In Verbindung mit der trendorientierten Fischgrät-Verlegung strahlt dieser Laminatboden höchste Eleganz aus.

Modern, abstrakt, farbenfroh – „Nishiki Market Iconics“ ist Paradors Reminiszenz an die japanische Design-Kultur. Unterschiedliche Fliesenstrukturen und -muster wirken wie zufällig miteinander kombiniert, ergänzen und überlappen sich, heben sich gegenseitig auf und bilden am Ende doch ein harmonisches Zusammenspiel aus Formen und Farben. So ist ein unvergleichlicher Laminatboden entstanden, der den Raum einnimmt.

Als technisches Fokusthema hat Parador die Leistungsausstattung seiner erfolgreichen Produktlinie Trendtime 6 erhöht: Mit der Nutzungsklasse 33 / Abriebklasse AC5 sind die Laminatböden dieser beliebten Produktserie jetzt noch kratzbeständiger und besonders gewerbetauglich. Auch das neue Laminat Hydron 600 bewegt sich in dieser hohen Leistungsklasse.

Parador Laminatböden vereinen ökologische Aspekte mit dem Anspruch an hochwertige und umweltverträgliche Produkte. Dazu gehört eine ökologische Produktion genauso wie nachhaltige Prozesse und zertifizierte Materialien. Parador Laminat kommt ohne Zusatz von PVC und Weichmachern aus. Neben dem Gütesiegel „Blauer Engel“ tragen alle Laminatböden – neu auch im Basic-Bereich – eine PEFC-Zertifizierung. Denn die Produkte von Parador unterstreichen die Haltung des Unternehmens, stets echt, innovativ und anspruchsvoll zu sein.

Die Neuheiten im Überblick:

• 36 neue Artikel
  • 5 neue Iconics-Dekore
  • 9 neue Dekore Basic / Classic / Trendtime
  • 9 neue Dekore Hydron
  • Hydron 600 – die neue wasserresistente Laminat-Linie mit objekttauglichen Eigenschaften
  • Trendtime 6 mit verbesserter Nutzungsklasse NK 33 und verbesserter Abriebklasse AC 5 für Objekteignung
  • Alle neuen Dekore mit passender Oberflächenstruktur für noch mehr Natürlichkeit
  • Alle Laminatartikel mit jetzt noch besserer Zertifizierung A+

Haben Sie Interesse an Parador Laminatböden?

Weitere Design Pressemeldungen entdecken

• generic-teaser-m