Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Onlinekommunikationspreis für interaktiven POS-Tisch

Coesfeld, im Juni 2019 – Grund zum Jubeln in Coesfeld: Der interaktiver Service-Tisch für den Point of Sale, den Parador für sein neues StudioConcept von Demodern, Experten für Creative Technologies, entwickeln ließ, wurde jetzt mit dem 3. Platz beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie Handel & E-Commerce ausgezeichnet.

Ein starker Auftritt am Point of Sale ist wichtig, denn ein zeitgemäß konzipierter POS kann den Handel entscheidend profilieren und Umsätze positiv beeinflussen. Aus diesem Grund hat Parador im vergangenen Jahr für seine Handelspartner sein neues, zukunftsweisendes StudioConcept für den POS gelauncht, das neue digitale Technologien mit einer endkundenorientierten Kommunikation verbindet. Herzstück des Konzepts ist ein interaktiver Service-Tisch, der in dieser Form branchenweit einmalig ist und jetzt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation mit dem 3. Platz in der Kategorie Handel & E-Commerce ausgezeichnet wurde. Entwickelt wurde die digitale POS-Anwendung von Demodern aus Köln, den Experten für Creative Technologies.

 

Ziel der digitalen Anwendung ist es, die Händler und Konsumenten beim Beratungs- und Kaufprozess zu unterstützen: Mittels RFID-Technologie werden Mustertafeln von einem “intelligenten Tisch” erkannt und die Böden werden virtuell erlebbar. Neben Inspiration sind Informationen und vor allem auch Produktvergleiche möglich, auf Wunsch können aus dem Beratungsprozess heraus Preise ermittelt werden. „Das Besondere daran ist, dass die digitalen Systeme individuell an die Bedürfnisse jedes Handelspartners angepasst werden können“, erläutert Birgit Kunth, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Parador. Und das Konzept geht auf: Neben dem deutschen Heimatmarkt setzen auch Parador Handelspartner in den europäischen Nachbarländern und sogar in China auf die digitale Unterstützung.

 

„Die sehr gute Platzierung beim DOPK bestätigt, was uns unsere Handelspartner schon seit der Markteinführung widerspiegeln: Der digitale POS hat im Hinblick auf Beratungs-, Info- und Servicemöglichkeiten einen Nerv getroffen. Umso mehr freuen wir uns mit Demodern über diese Auszeichnung“, sagt Birgit Kunth.

Weitere Produkt Pressemeldungen entdecken

  • generic-teaser-m

    Parador launcht Online Brand Store

  • generic-teaser-m

    Stefan Kükenhöhner wird Chief Sales Officer (CSO) bei Parador

imageAndText-single
Pressekontakt

Parador GmbH

 

Jutta Wiebe

Tel.: +49 2541 736-132
E-Mail: presse@parador.de