Stefan Kükenhöhner wird Chief Sales Officer (CSO) bei Parador

Coesfeld, im September 2019 – In der neu geschaffenen Funktion des Chief Sales Officer (CSO) übernimmt Stefan Kükenhöhner ab sofort die Führung für die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement als Mitglied der nun dreiköpfigen Geschäftsleitung. In seiner Verantwortung liegen damit der komplette Vertrieb der Gruppe weltweit sowie das Produktmanagement für das bestehende Produktportfolio des Unternehmens. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau des Wachstums in den etablierten Märkten, der weiteren Internationalisierung sowie der Erschließung und dem Aufbau neuer Vertriebskanäle und Kundensegmente.

Stefan Kükenhöhner verfügt über langjährige Erfahrungen in vergleichbaren Funktionen im branchennahen Umfeld von Parador. So war der gebürtige Ostwestfale zuvor u.a. als Geschäftsführer der Franke Gruppe tätig und verantwortete die Leitung der Franke GmbH in Bad Säckingen. Davor war er 17 Jahre im Management der Hettich-Gruppe tätig, hier maßgeblich als Geschäftsführer und Divisionsleiter im In- und Ausland.

Mit der neu geschaffenen Position des CSO richtet sich Parador noch gezielter auf den Markt, die Anforderungen seiner Handelspartner sowie die aktive Veränderung im Marktumfeld aus. „Ich freue mich, dass wir mit Stefan Kükenhöhner einen erfahrenen „Internationalisierer“ sowie umfassend kenntnisreichen und führungsstarken Manager für unser Unternehmen gewinnen konnten“, so Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Parador.

Das Geschäftsleitungsteam besteht nun aus Lubert Winnecken (CEO), Hendrik Voss (CTO) und Stefan Kükenhöhner (CSO).

Parador launcht Online Brand Store

Onlinekommunikationspreis für interaktiven POS-Tisch