Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Siegreich unterwegs: Parador erhält weitere wichtige Auszeichnungen

Coesfeld, im März 2021: Mit der One Ground Design Edition hat Parador im vergangenen Herbst eine einzigartige Bodenkollektion gelauncht, die höchste Ansprüche an Design und eine innovative, neu gedachte Herangehensweise an Produktentwicklung miteinander vereint. Acht Orte und ihre Geschichte bilden den inspirativen Hintergrund für die acht Böden der Design Edition. Dieser ganzheitliche Ansatz wurde jetzt mit dem Red Dot Award: Product Design 2021 ausgezeichnet.

Awards für Produkte und Unternehmen

Die besten Produkte eines jeden Jahres zeichnet der Red Dot Award: Product Design aus. Ob ästhetisch ansprechend, funktional, smart oder innovativ – die ausgezeichneten Objekte eint ihre herausragende Designqualität.

Jetzt wurden die Böden der One Ground Design Edition mit dem Red Dot Award: Product Design 2021 ausgezeichnet worden. Damit hat die Edition nach dem Muse Award 2021 sowie dem Iconic Award 2021 einen weiteren wichtigen und international renommierten Award für ausgezeichnetes Produktdesign erringen können.

„Wettbewerbe sind eine tolle Chance, um unsere Leistungen und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen und damit Werte für unser Unternehmen zu schaffen: Sie demonstrieren unsere Innovationskraft, sorgen für Differenzierung und sind ein guter Motor im Wettbewerb“, freut sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation, über die Auszeichnung.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich hat Parador bei mehrere Verbraucher-Umfragen, die von der Zeitschrift WELT sowie dem Nachrichtensender ntv in Auftrag gegeben wurden, gepunktet. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Parador als Unternehmen mit dem Prädikat „Höchste Innovationskraft“ ausgezeichnet. Damit wurde das Coesfelder Unternehmen die wiederholten Nr. 1 in der Branche Raumausstattung bei einer Umfrage der WELT, die zum Jahresbeginn unter rund 220.000 Führungskräften durchgeführt wurde.

Im Rahmen einer weiteren Studie der Zeitschrift WELT wurde Parador überdies als Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung ausgezeichnet.

Last but not least haben ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität Mitte März den Award „Deutschlands Beliebteste Anbieter – Life & Living“ vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Über 39.000 Kundenmeinungen zu mehr als 580 Unternehmen wurden eingeholt und ausgewertet. Berücksichtigt wurden Marken und Unternehmen aus 45 Branchen in Bereichen wie Bauen & Ausbauen, Wohnen & Einrichten und Dienstleistungen rund um Haus & Wohnung. Die Branchen reichen von Massiv- und Fertighausbau über Fenster- und Türen-Marken sowie Herstellern von Möbeln und Bodenbelägen bis hin zu Smart-Home-Anbietern und Wach- und Sicherheitsdiensten. In der Kategorie „Bodenbeläge Holz“ gehört Parador zu den Preisträgern.

„Unsere Arbeit der vergangenen Monate wird damit gesehen und anerkannt. Eine tolle Gesamtleistung, auf die wir sicher stolz sein dürfen“, bewertet Birgit Kunth das positive Abschneiden bei den Konsumentenbefragungen.

Haben Sie Interesse an One Ground?

Weitere Pressemeldungen entdecken

• generic-teaser-m