Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenloser Versand ab 750€

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Vinyl Neuheiten 2021

Coesfeld, im November 2020 - Vinylböden von Parador gehören zu den innovativsten, vielseitigsten und leistungsstärksten Bodenbelägen. In Kombination mit aktuellen Einrichtungstrends bietet Parador 2021 ein neues, designorientiertes Sortiment an. Die Böden bieten Highend-Performance in der Auswahl wertvoller Materialien, überzeugender Technik, toller neuer Farben und Dekore sowie eine neue, klar aufgestellte Sortimentsstruktur.

Highend-Performance auf dem Boden

Insgesamt 44 neue Artikel in den Produktlinien „Basic“, „Classic“ und „Trendtime“ folgen aktuellen Interior-Trends und reichen von markanten Holzdielen bis zu eleganten Steinfliesen. Die Neuheiten sind von der Natur inspiriert und vereinen deren Schönheit mit der strapazierfähigen Langlebigkeit innovativer Vinylboden-Technik. Nicht allein im Bereich der Dekore weist das Parador Vinyl-Programm 2021 eine Bandbreite an Neuheiten auf: Vinyl mit SPC-Trägerplatte baut seinen Vorsprung durch einen deutlichen Ausbau des Angebotes um die Produktlinie Classic 2070 weiter aus und begeistert mit neuen Formaten in Landhausdielen-, Schlossdielen- und angesagter Großdielenoptik. Die 4-seitige Fase sichert im Sortiment Classic 2030 und Classic 2070 überdies einen neuen authentischen Look.

Von hellem Altholz über Eiche-Variationen bis hin zu außergewöhnlichen Stein-Optiken bieten die neuen Vinyl-Dekore von Parador Raum für Ideen zur individuellen Wohnraumgestaltung. Die Entwürfe entstanden in der unternehmenseigenen Design-Werkstatt und bilden die Vielfältigkeit des Bodenbelags Vinyl perfekt ab. Die Farbskala reicht von hellen, weißlichen Schattierungen über satte, warme Gewürztöne bis hin zu dunklen Farbstellungen. So begeistert „Symphony“ – erhältlich in Weiß und Grau – durch ihr elegantes, reduziertes Dekor. Ein Boden, der sich zurücknimmt, um Möbel und Raumaccessoires wirken zu lassen, und dabei doch alles andere als langweilig ist: Fällt das Licht auf die authentische Synchronstruktur des Trendtime 8-Bodens zeigt er Leben und Charakter. Das Besondere: Alle Böden der Trendtime 8-Produktlinie kommen ohne eine Wiederholung des Dekors auf den Großdielen aus und wirken dadurch besonders natürlich.

Im Kontrast dazu steht der ausdrucksstarke Trendtime 8-Boden „Eiche Pacific“, der in heller Farbstellung „natur“ sowie als dunkle Nuance „antik“ erhältlich ist. Bei diesem Dekor dominiert das Farbspiel wechselnder Holzschattierungen. In Verbindung mit der synchronen Vintagestruktur strahlt der Boden urwüchsige Kraft und rustikale Echtheit aus.

Die gestalterischen Möglichkeiten des Bodenbelags Vinyl unterstreichen die Böden der Produktlinie Trendtime 5: Großformatige Fliesen von hellem Stein- über Beton-Grau bis hin zu anthrazitfarbenem Granit verbinden die Produktvorteile eines Premium-Designbodens mit der Raumwirkung eines Steindekors.

Design-Highlights sind die drei neuen „Iconics“-Dekore. „Silhouette Iconics“ lässt Licht und Schatten miteinander wetteifern. Das Gegensätzliche von Hell und Dunkel trifft scherenschnittartig aufeinander, lässt klare Linien und verwischende Grenzen zu. In der Tradition alten Tischler-Handwerks stehend interpretiert das Dekor Intarsien-Arbeiten in verschiedenen Holzarten. Die Iconics-Dekore „Industrial Canvas white“ und „Industrial Canvas grey“, die an Segeltuch-Leinen erinnern, hingen wissen durch ihre ungewöhnliche Mischung aus Beton- und Textiloptik zu begeistern. Mit den „Iconics“-Dekoren schafft Parador Design-Spitzen von ikonographischer Stärke, eingebettet in die bestehenden Produktlinien.

Ob mit HDF- oder SPC-Trägerplatte oder zum Verkleben – der gewohnt hohe Qualitätsanspruch von Parador Vinylböden wird zusätzlich betont: Auch die Basic-Varianten verdienen nun das PEFC-Zertifikat. Alle Basic-Dekore sind in allen drei Produkt-Varianten erhältlich und sichern den Kunden den 3-in-1-Vorteil. Ein weiterer Pluspunkt: Die Garantiezeiten wurden von zehn auf 15 Jahre erhöht.

Die neuen Böden werden ab 01. Mai 2021 erhältlich sein.

Die Neuheiten im Überblick:

• 44 neue Artikel
  • 3 neue Iconics Dekore
  • 12 neue Dekore Basic / Classic / Trendtime
  • 4 neue Produktlinien Classic / Trendtime
  • Faszinierende, einzigartige Iconics Dekore aus der eigenen Designwerkstatt
  • Alle Basic-Dekore durchgängig mit HDF- und SPC-Trägerplatte und zum Verkleben
  • Alle Classic-Dekore durchgängig mit HDF- und SPC-Trägerplatte
  • Ausweitung von Vinyl mit SPC-Trägerplatte: Classic 2070 in Landhausdielenoptik, Trendtime 5 im Großfliesenformat und Trendtime 8 im Großdielenformat über 1500 mm
  • Höhere Garantiezeiten und PEFC-Zertifizierung im Basic-Sortiment
  • Schlossdielenformat Trendtime 6 neu bei Vinyl mit HDF-Trägerplatte
  • Neue Synchronstrukturen und extramatte Oberflächen im Trendtime-Sortiment

Haben Sie Interesse an Parador Vinylböden?

Weitere Pressemeldungen entdecken

• generic-teaser-m