Von wegen Grau in Grau

Coesfeld, im September 2021 – Vinyl und Laminat in Fliesen- und Steinoptik bringen die ursprüngliche Schönheit von Naturstein- oder Keramikfliesen in das Zuhause. Bodenbeläge in Beton-, Stein- oder Granitoptik wirken authentisch und natürlich. Die ruhig anmutenden Oberflächen bilden einen spannenden Kontrast zu lebendigen Holzstrukturen und organischen Formen. Wer es ausdrucksvoller mag, setzt auf Vinyl- und Laminatböden, die an farbige Vintage-Fliesen erinnern und in jedem Raum ein zeitgemäßes Statement setzen.

Grau – die perfekte Farbe zu jedem Einrichtungsstil: Grau geht immer und kann alles – cool oder gemütlich, maskulin oder feminin, romantisch verspielt oder skandinavisch pur. Dabei mag die Trendfarbe sowohl die Kombination mit modernem Design als auch mit Antiquitäten oder Landhausmöbeln. Ob in Beton- oder Granitoptik – Böden in Grau passen perfekt zu Weiß und Holztönen und bringt Farben zum Leuchten.

Bodenbeläge in Beton- sowie Granitoptik wirken authentisch und natürlich. Die ruhig anmutenden Oberflächen bilden einen spannenden Kontrast zu lebendigen Holzstrukturen und organischen Formen, wie sie aktuell der Midcentury-Trend wiederbelebt. Die passenden Accessoires dazu dürfen opulent sein: Gold- und Messingfarben dominieren. Der üppigen Mischung aus Samt, Seide und Gold setzen sanfte Grautöne in der Bodengestaltung einen spannungsreichen Kontrastpunkt entgegen.

Einen stilistischen Gegenentwurf dazu bildet der Bauhaus-Look, der durch strenge kubische Formen, klare geometrische Linien und reduzierte Farben begeistert. Weiß, Grau und Schwarz sind die zentralen Gestaltungsfarben dieses Einrichtungsstils, die durch leuchtende Farbakzente betont werden. Klare Formen und Farben in modernem Understatement zeugen von Stilsicherheit. Akzentfarben wie beispielsweise Gelb setzen Highlights und unterstützen die Idee des Modernismus.

Vinyl- und Laminatböden von Parador gibt es auch in moderner Stein- und Fliesenoptik. Ob Granit, Beton oder farbige Musterfliesen – für jeden Geschmack findet sich das passende Dekor. Und das Beste an Vinyl- und Laminatböden? Sie überzeugt mit allen Vorteilen eines modernen Bodenbelags, denn Vinyl und Laminatböden in Fliesenoptik sind pflegeleicht, rutsch- und wasserfest, angenehm fußwarm und einfach zu verlegen.

Haben Sie Interesse an Parador Produkten in Fliesenoptik?

Weitere Design Pressemeldungen entdecken

Parkett Neuheiten 2021