Raum für Individualität
Laminat Edition ENA / YLO / LOU
Individualität und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten kennzeichnen die Laminatdekore der Floor Fields Design Edition. Der Laminatboden LOU überzeugt mit einem minimalistischen Dekor in Steinoptik, welches von den Kollektionen YLO und ENA als Grundlage für den Boden aufgegriffen wird. Alfredo Häberli hat hier bewusst kein computergeneriertes Design entworfen, sondern eine eigene grafische Struktur entwickelt, die auffällt und sich dennoch subtil an die Umgebung anpasst. Durch die experimentelle Verwendung von Farb- und Malgrundkombinationen aus natürlichen Werkstoffen entstanden Strukturbilder, die als Grundlage für geometrische Grafiken dienen.
Laminat Edition
Laminat Edition LIV
Vielfalt und Eigenständigkeit symbolisiert die Edition LIV. Ein Design, bestehend aus mehreren, teils unterschiedlichen Dielen, eröffnet zahlreiche Möglichkeiten. Es ergeben sich unendliche Kompositionen für die Bodengestaltung. Durch den kreativen Versatz in der Anordnung einzelner Dielen wird Individualität gefördert und zeitgleich eine Ordnung auf den zweiten Blick sichtbar. Gekonnt und wertvoll integrieren sich die Böden in Räume jedweder Art. Dies schafft ein dynamisches System – für einen faszinierenden Boden in selbstbewusster Umgebung.
Parkett Edition
Parkett Edition NEA
Robustes und elegantes Eichenholz bildet die Grundlage für die Parkett Edition NEA. Wie bei der Laminat Edition ENA, dient auch hier der Pirelli-Boden als Inspirationsquelle für Häberli. Der Parkettboden punktet mit runden geometrischen Ausfräsungen in minimaler Tiefe. Reliefstrukturen und klare Konturen setzen Akzente und rufen ebenfalls individuelle Muster hervor.
Je nach Lichteinfall entfaltet das Parkett die Wirkung im Raum auf unterschiedlichste Weise. Die Unregelmäßigkeit des Patterns, gepaart mit dem markanten und haptisch fein fühlbaren Muster, führen zu einem eindrucksvollen Bodenerlebnis.
Besonders elegant entfaltet das Parkett in schwarz gebeiztem Eichenholz seine Wirkung, während die naturgeölte, helle Variante sich eher zurücknimmt und mit minimalen, optischen Effekten arbeitet. Das Ergebnis ist ein Boden, der Platz zur Entfaltung bietet und zugleich Maßstäbe bei der Wirkung eines Raumes setzt.