Mit der „Open Frameworks Design Edition“ verbindet Star-Architekt Hadi Teherani unterschiedliche Farben und Formen zu einem vollkommen neuen Ansatz der Bodengestaltung, dessen gestalterische Grenzen ins Unendliche reichen. Einzelkomponenten werden individuell miteinander kombiniert und zu einem kreativen Ganzen vereint. Klassiker der Bodengestaltung erfahren eine Neuinterpretation. Die so geschaffenen Böden sind kreativer Ausdruck höchster Individualität.
»Bei einer Fassade ist die Kombination verschiedener Formate, Farben, Materialien ein selbstverständliches Ausdrucksmittel. So ist es für mich konsequent, diese Möglichkeiten auch im Boden anzubieten.«
Hadi Teherani
Parkett Edition
Parkett neu gedacht
Zeitlos, natürlich, elegant und niemals langweilig – Parkett begeistert als Klassiker der Bodengestaltung par excellence. Als Fischgrät in Szene gesetzt, gilt es als Statement des guten Geschmacks. Seine Vielfältigkeit beweist sich in der Edition Open Frameworks: Dielen aus Eiche in den zeitgemäßen Farben OAK white, OAK natural und OAK grey in jeweils zwei unterschiedlichen Längen und Breiten ergeben eine neue Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.
Gekrönt wird der Variantenreichtum durch farbige Gestaltungselemente, die Links, die speziell für die Parkett Edition erdacht wurden. Jeweils drei passende sowie drei kontrastierende Farben in je vier unterschiedlichen Größen führen die Kombinationsmöglichkeiten ins Unendliche. Von klassisch bis avantgardistisch – Open Frameworks zeigt Individualität durch die Unerschöpflichkeit der Raumgestaltung.
Links - Gestaltungselemente für individuelle Verlegung
Eigens für die Parkettböden der Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani wurde ein Gestaltungelement erdacht, das die Grenzen der Verlegevarianten ins Unendliche erweitert: Die Links verbinden die Dielen optisch miteinander und sind damit mehr als eine rein technische Komponente. In drei dem Parkett entsprechenden, natürlichen und drei bunten Farben sowie vier unterschiedlichen Größen werden sie zu einem schöpferischen Element.
Die Links laden ein zum kreativen Umgang mit den Möglichkeiten. Strenge Ordnung und spielerisches Chaos, Linearität und Unregelmäßigkeit – im individuellen Spiel mit Formen und Farben ergibt sich gestalterischer Variationsreichtum. Das verbindende Element der Links lässt Unendlichkeit innerhalb der Kreation entstehen.
Am Spannungsfeld zwischen Original und Interpretation setzen die Laminatböden der Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani an: Klassische Materialien zur Bodengestaltung wie Terrazzo, Travertin, Holz und Stein werden zeitgemäß weiterentwickelt. Dabei spielt die Edition mit Farben und Stofflichkeiten und nutzt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die Laminat bietet. So entstehen Dekore im Dialog zwischen Imitation und Echtheit. Sie vereinen Klassik und Modernität in ausgewogener Harmonie.
Innovative Wandlungsfähigkeit
Dank ihrer universellen Nut-Feder-Konstruktion entfalten die Laminatböden der Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani in einem spannungsreichen Wechselspiel mit Form und Optiken sowie Farben und Dekoren ihre gestalterische Kraft. Die unterschiedlichen Designs, die sich nach Belieben verbinden lassen, eröffnen eine neue Dimension von Wandlungsfähigkeit. Es ergeben sich variantenreiche Möglichkeiten für die Bodengestaltung. Ob durch die Kombination der verschiedenen Dekore, durch die Verlegung in unkonventionellen Mustern oder durch eine Verbindung aller Komponenten – die Laminatdielen schaffen den Raum für eine neue gestalterische Freiheit.