Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Privathaus Mallorca
Privathaus Mallorca Places

Ein Kindheitstraum auf Mallorca

Im schönsten mallorquinischen Sonnenschein wurde 1886 eine geräumige Fabrik erbaut – und 2017 wurde genau diese Fabrik von Familie Cabot renoviert. Nach Jahren in London und New York zog es Joan und Aina Cabot wieder zurück auf die Insel, um hier ihre zwei kleinen Töchter inmitten von Natur, Meer und Sonnenschein großzuziehen. Da kam das alte Fabrikgebäude von Ainas Großeltern gerade recht. Doch die obere Etage lag seit 130 (!) Jahren quasi unberührt – hier gab es also Einiges zu tun.

image-large

Naturbelassener Holzboden

Die alten Terracotta-Fliesen konnten nicht mehr gerettet werden, ein neuer Boden musste her: das Parkett Eiche Smoked Landhausdiele. Holz ist in Spanien ein noch unübliches Bodenmaterial, aber für die Familie war klar: Parkett muss sein. „Wenn man einmal einen Holzboden hatte, will man nicht wieder zurück“, so Joan Cabot.
„Holz ist einfach warm und gemütlich, so dass man direkt auf dem Boden sitzen möchte.“ Auch die richtige Farbe war wichtig: Die antik wirkende Optik des Holzes, der rötliche Ton und die naturbelassene Oberfläche reflektieren den Stil des Gebäudes perfekt. „Wir haben uns so viele Muster angeschaut, aber dieses hier passte einfach ideal.“
imageAndText-large
Parkett
Ei­che Smo­ked Ele­phant Skin
Zum Produkt
imageAndText-small
image-large

Alle Fakten im Überblick:

Ort:
Mallorca, Spanien
Sortiment:
Parkett
Produktlinie:
Trendtime 8
Produkt:
Format:
Landhausdiele
Jahr:
2017
  • generic-teaser-m

    Earlstreet

  • generic-teaser-m

    Ex-Cafe Hamburg