Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Frachtfreie Lieferung vom 1. bis 30. Juni

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Parador veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Coesfeld, im November 2022 – Parador hat erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. In dem rund 70-seitigen Bericht, der in deutscher und englischer Sprache auf der Website des Bodenherstellers verfügbar ist, stellt das Coesfelder Unternehmen transparent und offen seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen und seine strategische Ausrichtung dar. Parallel dazu hat Parador den Bereich „Haltung zeigen“ auf seiner Website neugestaltet und um viele Inhalte rund um diesen Themenkomplex erweitert.

Der Bericht wurde nach GRI-Standards erstellt und lehnt sich zusätzlich an die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) an. Damit verpflichtet sich Parador dazu, seine Aktivitäten nach globalen Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung zu dokumentieren. Ziel dieser Standards ist, ein umfassendes und zielgerichtetes Nachhaltigkeitsmanagement sicherzustellen und belastbare Daten und Inhalte transparent und umfänglich zu kommunizieren.

 

Die wichtigsten Aspekte und zentralen Aussagen des Berichts stellt Parador zukünftig auch auf der Website des Unternehmens dar. Dafür wurde der Bereich „Haltung zeigen“ umfangreich umgebaut. Neben vielen neuen Inhalten wurde auch die Optik an das Layout des Nachhaltigkeitsberichts angepasst. Künftig werden Inhalte zum Themenkomplex Nachhaltigkeit unter dem verbindenden Leitgedanken „Parador One – Nachhaltig. Miteinander. Füreinander.“ und einem dazu passenden Key Visual in Form eines in sich verschlungenen Kreises zusammengefasst.

 

Bereits in der Vergangenheit hat Parador im Zuge seiner EMAS-Zertifizierung eine jährliche Umwelterklärung veröffentlicht. Mit dem ersten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht wird das Berichtswesen zum diesem Themenkomplex nun erweitert und standardisiert. Der frisch veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht bezieht sich auf das zurückliegende Geschäftsjahr des Unternehmens, das am 31. März 2022 endete.

Haben Sie Interesse an weiterführenden Informationen zu den Themen ökologische, gesellschaftliche und ökonomische Nachhaltigkeit bei Parador?

Weitere Pressemeldungen entdecken

  • generic-teaser-m

    Parador ist Top-Innovator 2022

  • generic-teaser-m

    Parador Trend Center kann ab sofort auch online besucht werden

imageAndText-single
Pressekontakt

Parador GmbH

 

Jutta Wiebe

Tel.: +49 2541 736-132
E-Mail: presse@parador.de