Leidenschaft und Leistungsstärke formen das neue Sortiment

Faszinierende Produkte mit natürlicher Haptik und Optik, technischer Perfektion sowie bis ins Detail designte Oberflächen kennzeichnen das leistungsstarke Parador Programm für 2021. Konsequente Weiterentwicklungen sind dabei der Motor für ein vielfältiges Gesamtprogramm mit zahlreichen neuen Produkten und Lösungen.

„Passion meets performance“ – so präsentiert sich das Parador Sortiment 2021. Leidenschaft für Schönheit, Ästhetik und Design trifft auf technische Höchstleistungen und Innovationen, die Paradors Status als führende Bodenmarke in Deutschland manifestieren.

Dafür wurde das gesamte Leistungsangebot vereinfacht und in klare Leistungs- und nachvollziehbare Preisstufen aufgeteilt, die das Gesamtangebot zukünftig verständlicher machen. Dazu gehört auch, dass die sich etablierten Kollektionen Basic, Classic und Trendtime zukünftig noch stärker im Hinblick auf Formate, Optiken und Leistungsmerkmale differenzieren. Endkunden wird so die Wahl für das richtige Produkt erleichtert. Ergänzt wird die bestehende Sortimentsstruktur durch die neue Produktlinie „Hydron“ sowie durch besonders kuratierte Designs mit der Zusatzbezeichnung „Iconics“.

Das neue „Iconics“-Label kennzeichnet Artikel innerhalb der bestehenden Produktlinien, die durch außergewöhnliches Design zu begeistern wissen. Als trendorientierte Leuchttürme strahlen sie aus den Produktlinien heraus und haben besonderes Augenmerk verdient. Qualitativ hochwertig und handwerklich ausgereift bringen die „Iconics“-Produkte selbstverständlich alle technischen Eigenschaften der jeweiligen Produktlinie mit. Mit Dekoren am Puls der Zeit unterstreichen die „Iconics“ Paradors Versprechen, relevante Trends für die Gestaltung am Boden zu setzen. Im hauseigenen Kreativ-Hub sind so Produkte von ikonografischer Stärke entstanden.

Die neue Produktlinie „Hydron“ steht für besonders wasserabweisende Böden, die auch besonderen Herausforderungen standhalten. Für Hydron 600 hat Parador bewährte Produktkomponenten noch weiter optimiert, um eindringendes Wasser zu verhindern: Neben der wasserundurchlässigen Ober- und Unterfläche läuten eine extrem quellarme HDF-Trägerplatte sowie der stark hydrophobierende Spezial-Fasenlack im Zusammenspiel mit einem besonders festschließenden Klicksystem eine neue Laminat-Generation von Parador ein. Insgesamt neun Dekore bilden die Bandbreite aktueller Gestaltungstrends ab.

Mit „Modular ONE Hydron“ erweitert Parador die Range seines erfolgreichen Bestsellers: Modular ONE Hydron steht für die Verbindung von innovativer Technik, bester Qualität und authentischen Optiken. Durch seinen speziellen Produktaufbau ist der elastische Bodenbelag zu 100% wasserfest und durch seine geringe Aufbauhöhe sehr renovierungsfreundlich. So kann Modular ONE Hydron problemlos auch im Räumen mit hoher Feuchtigkeitsbelastung, z.B. im Badezimmer, verlegt werden – und das ohne zeitliche Einschränkung. Die neue wasserfeste sowie dimensionsstabile Polymer-Trägerplatte und der wasserfeste Polymer-Gegenzug vereinen herausragende Qualität und wasserabweisende Eigenschaften. 15 moderne Dekore lassen dem Kunden die Qual der Wahl.

Sein ganzheitliches Systemversprechen setzt Parador im Neuheiten-Programm 2021 fort: Neben den Produkten zur Boden-, Wand- und Deckengestaltung hat der Coesfelder Markenherstellt sein Sortiment an Leisten sowie Zubehörartikeln für Verlegung und Pflege weiter ausgebaut: So bietet Parador für alle Leisten passende Ecken und Kappen an. Ergänzend für das Sortiment Modular ONE werden zukünftig dekorgleiche Anpassungs- und Übergangsprofile erhältlich sein. So kann der Endkunde alles, was er für die Verlegung und den Werterstalt seines Parador Produkts benötigt, perfekt aufeinander abgestimmt kaufen.

Haben Sie Interesse an den Parador Neuheiten?

Laminat Neuheiten 2021

Vinyl Neuheiten 2021