Über 1000 Artikel sofort verfügbar

Kostenlose Lieferung bis 30.04.2024

Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Parador als „besonders nachhaltig“ ausgezeichnet

Coesfeld, im Mai 2022 – Im Auftrag der Tageszeitung „Welt“ hat die Ratingagentur Service Value erstmals die Studie „Nachhaltigkeits-Champion“ veröffentlicht. Darin wurde erhoben, welche Unternehmen unter Verbrauchern als besonders nachhaltig auffallen. Dabei geht Parador in der Kategorie „Bodenbelaghersteller“ als besonders nachhaltig hervor.

Nachhaltigkeit fällt auf

Mit einem Index von 2,53 wurde Parador jetzt mit dem höchsten Prädikat als „besonders nachhaltig“ im Rahmen der Studie „Nachhaltigkeits-Champion“ bewertet. „Nachhaltiges Engagement in allen wesentlichen Bereichen, mit denen unsere Produkte auf ihrem Lebensweg in Berührung kommen, ist für Parador ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Das sehr gute Abschneiden in dieser Studie zeigt, dass unsere Maßnahmen von den Verbrauchern wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Daher sind wir stolz auf diese positive Bewertung und sehen sie als Ansporn, unsere Bemühungen weiter voranzutreiben und zu kommunizieren“, freut sich Stefan Kükenhöhner, Geschäftsführer von Parador.

 

Für die in diesem Jahr erstmalig ausgeführte Studie „Nachhaltigkeits-Champions“ wurden rund 288.000 Verbraucherurteile zu 1.163

Unternehmen und Marken aus 76 Branchen eingeholt. Zur Ermittlung der „Nachhaltigkeits-Champions“ wurden Verbraucher auf einem Online-Panel gefragt, inwieweit sie aus eigenen Informationen und Erfahrungen heraus der Aussage zustimmen können, die zu untersuchenden Unternehmen agierten umweltbewusst und ökologisch nachhaltig. Die Antworten wurden anhand einer fünfstufigen Zustimmungs-Skala erfasst, mittels derer für jedes Unternehmen und jede Marke ein persönlicher „Sustainability-Awareness-Score“ (SAS) berechnet wurde.

 

Diese Mittelwerte sind Grundlage für einzelne Rankings je Branche sowie für ein großes, branchenübergreifendes Ranking. Unternehmen, deren Mittelwerte niedriger liegen als der Gesamtmittelwert ihrer jeweiligen Branche, erhalten die Auszeichnung „sehr nachhaltig“. Unternehmen, die zusätzlich einen noch niedrigen und also noch besseren Mittelwert haben als die bereits ausgezeichneten Anbieter, wird das Prädikat „besonders nachhaltig“ attribuiert.

Haben Sie Interesse an weiterführenden Informationen zu den Themen ökologische, gesellschaftliche und ökonomische Nachhaltigkeit bei Parador?

Weitere Pressemeldungen entdecken

  • generic-teaser-m

    Parador ist Top-Innovator 2022

  • generic-teaser-m

    Parador Trend Center kann ab sofort auch online besucht werden

imageAndText-single
Pressekontakt

Parador GmbH

 

Jutta Wiebe

Tel.: +49 2541 736-132
E-Mail: presse@parador.de